ÜBER UNS

Warum gibt es uns? Der Alltag wird zunehmend rauer, die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung sinkt. Es vergeht kaum ein Tag, ohne eine Messerattacke. Das Sicherheitsgefühl, ob im Beruf oder in der Freizeit, hat spürbar abgenommen. Das ist leider eine beklagenswerte Entwicklung. Wir möchten uns aber nicht nur beklagen, sondern aktiv etwas gegen diesen Zustand unternehmen. Wir sind ein Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen besser zu schützen. In Zusammenarbeit mit unserem starken Partner ist es uns gelungen, ein sehr leistungsfähiges Schnittschutzmaterial zu entwickeln. Wir verarbeiten dieses Schnittschutzmaterial zu moderner Schnittschutz-Bekleidung. Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir zudem ein besonderes Augenmerk auf ein angenehmes Tragegefühl und ein modernes Design. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Produkte ausschließlich in Europa zu produzieren. Nur so können wir die sehr hohe Brunnirok-Qualität gewährleisten und zudem sicherstellen, dass alle beteiligten Personen fair behandelt und entlohnt werden.

Warum ist moderne Schnittschutz-Bekleidung eine sinnvolle Investition? Der Schutz der körperlichen Unversehrtheit ist ein elementares menschliches Grundbedürfnis. Diese Unversehrtheit ist jedoch in bestimmten Berufen, aber auch im Privatleben nicht immer gewährleistet. Schnittverletzungen, zum Beispiel durch Messer oder Glas, können sehr ernste Folgen haben. Tiefe Schnitte können Nerven, Sehnen und Muskeln durchtrennen, zu schwerwiegendem Blutverlust und Blutvergiftung führen. Leider werden Messer immer häufiger mitgeführt und eingesetzt. Brunnirok Schnittschutz-Bekleidung kann den Träger vor gefährlichen Schnittwunden bewahren. Das Wichtigste dabei für Sie ist, dass die Bekleidung, trotz der hohen Schutzwirkung, leicht und angenehm zu tragen ist und optisch wie normale Freizeitbekleidung aussieht.

Funktioniert Schnittschutz-Bekleidung auch? Ja, denn der Einsatz von Schnittschutz-Bekleidung hat sich zuerst in der produzierenden Industrie (z.B. in der Glasherstellung) bewährt. Nun kommt Schnittschutz-Bekleidung immer stärker auch in anderen Bereichen zum Einsatz. Ob bei Sicherheitsbehörden, privaten Sicherheitsunternehmen sowie verschiedensten Berufsgruppen. Aber auch vermehrt im Privatleben. Auch wenn ein hundertprozentiger Schutz von keinem textilen Material gewährleistet werden kann, trägt moderne schnitthemmende Bekleidung erheblich zur Reduzierung von gefährlichen Schnittverletzungen bei. Für Sie entwickeln wir innovative, hocheffektive und vor allem unauffällige Schnittschutzbekleidung für Ihren Eigenschutz.